Events

Events · 28. Februar 2019
Vielen Dank an alle Kuchenspender und Kuchenkäufer! Mit Eurer Hilfe, sind durch den Verkauf vieler leckerer Kuchen und frisch duftenden Waffeln insgesamt 176 € zusammen gekommen! Wieder etwas Geld für kommende Projekte. DANKE!
Events · 28. Dezember 2018
2018 haben wir mit einer schönen Bescherung der einzelnen Gruppen unter dem Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Kita beendet. Bevor die Kinder mit den Gruppen-Geschenken in die jeweiligen Gruppen zum Auspacken gegangen sind, haben sie Lieder und Gedichte zum Besten gegeben. Es war eine sehr schöne weihnachtliche Atmosphäre. Vielen Dank an alle Mitglieder, Eltern, Kuchenkäufer und Spender. Dank euch kann so etwas Schönes erst ermöglicht werden.
Events · 20. Dezember 2018
Vielen Dank an alle Spender und Kuchengenießer! Der vom Förderverein durchgeführte Kuchenverkauf im Dezember war dank Euch ein großer Erfolg und erbrachte einen Erlös von 233 € Der Erlös aus dem Verkauf kommt natürlich wie immer den Kindern zugute. Zum Beispiel für die Aktionen in der Kita zum internationalen Kindertag am 1. Juni 2019.
Events · 08. November 2018
Am 08-11-2018 startete der diesjährige Laternenumzug mit etwas besonderem. Vor der Kita wartete schon das Pferd, welches vornweg allen Kindern und Eltern den Weg wies. Bei milden Temperaturen haben alle den Laternenumzug mit Pferd und Gesang genossen.
Events · 22. Oktober 2018
Am 08.11.2018 startet das diesjährige Laternenfest. Ab 15:30 Uhr starten wir mit dem Verkauf von leckerer warmen Speisen und aufwärmenden Getränken. Um 16:30 Uhr startet der Laternenumzug vor dem Eingang. Damit es ein tolles Laternenfest für unsere Kinder werden kann, suchen wir noch ganz dringend fleißige Eltern, die uns beim Verkauf unterstützen. Bitte melden Sie sich bei uns persönlich, per E-Mail oder tragen Sie sich ganz einfach in die bald aushängenden Listen in der Kita ein....
Events · 25. August 2018
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unser diesjähriges Sommerfest am letzten Samstag im Juni feiern. Dank fleißiger Helfer und Spender gab es Leckereien vom Grill, Salate und Kuchen sowie alkoholfreie Bowle und Kaffee. Für die Kinder gab es wieder tolle Spielstationen. Neben den Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken hat der Förderverein auch in diesem Jahr wieder eine Tombola veranstaltet, die viele glückliche Gewinner hervorgebracht hat. Insgesamt konnten wir Einnahmen...
Events · 10. Juni 2018
Zum Weltkindertag am 01.06.2018 wurden die ganz Kleinen mit einer Märchenerzählerin überrascht und alle Größeren durften sich an professionellen Airbrush -und Glitzertattoos bei bestem Wetter erfreuen.